Rechtsanwalt für Familienrecht in Mannheim:

Rechtsanwalt (Fachanwalt) für Familienrecht. Ausschließlich!

Bevor einer der Eheleute zu mir in die Anwaltskanzlei kommt, ist häufig schon viel Streit vorausgegangen.
Das Vertrauen zum anderen Ehegatten besteht nicht mehr oder nur noch in geringem Umfang. Der Respekt und die Achtung der eigenen Wünsche wurde häufig schon längere Zeit nicht mehr vom anderen Ehegatten gezeigt, erst recht nicht der Wunsch, dass es dem anderen Ehegatte gut gehen soll.
 
In der anwaltlichen Beratung und in der späteren Auseinandersetzung ist es mein Ziel, eine für beide Seiten akzeptable Vereinbarung zu treffen zum Unterhalt, zur finanziellen Auseinandersetzung und zum Kindesumgang.
Es hilft nicht, wenn bereits zu Beginn einer Trennung "der starke Anwalt" dargestellt wird. Dies machen manchmal andere Anwälte und häufig werden so gerichtliche Verfahren provoziert, die insbesondere im Hinblick auf Kinder und auch auf das Nervenkostüm der Eheleute hätten vermieden werden können.

Ich bin nicht der Elefant im Porzellanladen

Deshalb arbeite ich lösungsorientiert.

Der rechtliche Streit zwischen den Eheleuten soll durch sinnvolle und sachliche Forderungen reduziert werden.

 

Manchmal erlebe ich, dass sich der Konflikt der Eheleute durch unsinnige Forderungen oder unnötige Vorwürfe in Anwaltsschreiben verstärkt. Dies ist nach meiner Auffassung von einem Rechtsanwalt im Familienrecht zu vermeiden, soweit noch eine außergerichtliche vertragliche Regelung beabsichtigt ist.

 

Selbstverständlich vertrete ich meine Mandanten bei Bedarf danach auch in den erforderlichen Gerichtsverfahren und führe eine zügige gerichtliche Klärung herbei. 

Wolfgang Behlau

Wolfgang Behlau ist seit über 20 Jahren als Rechtsanwalt im Familienrecht tätig.

 

Seit dem Jahr 2000 ist er Fachanwalt für Familienrecht und hat weit mehr als 1000 Mandate im Familienrecht bearbeitet.

 

Mitgliedschaften:

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV

Mitglied im Anwaltsverein 

 

Foto von Rechtsanwalt Wolfgang Behlau Fachanwalt für Familienrecht


Die Anwaltskanzlei besteht aus fünf Rechtsanwälten, die sich auf die Rechtsgebiete Familienrecht und Strafrecht spezialisiert haben.

 

 

Wir führen Anwaltskanzleien in Heidelberg und Mannheim. 

Termin vereinbaren:

 

Beratungstermine und Besprechungstermine offline und online.

 

 

Termine offline in unserer Anwaltskanzlei in Mannheim

fest vereinbarte Telefontermine

Online Termine (z.B. Zoom, Teams, Skype, FaceTime)

 

 

 

Termin vereinbaren:  0621 - 44 581 113

 

oder

mail (-at-) mannheim-ehescheidung.de 

Weitere Inhalte dieser Webseite:

5 häufige Fragen im Familienrecht  >>klick

Das Scheidungsverfahren  >>klick

Der Zugewinnausgleich  >>klick

Die Anwaltsgebühren im Familienrecht  >>klick

 

Familienanwälte in jeder Beziehung
Deutscher Anwaltsverein Arbeitsgemeinschaft Familienrecht


Zurück zur  >>Startseite